Filter schließen
  •  
  •  
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Gut geschützt soll es stehen, das liebste Kind vornehmlich der männlichen Welt, das Auto. Wer sein gutes Stück in einer Garage unterbringen kann, darf sich glücklich schätzen. Für alle anderen gibt es eine Lösung, die kostengünstig, einfach durchzuführen und schön anzusehen ist – die Errichtung eines Carports. Haus und Garten präsentiert Ihnen verschiedene Möglichkeiten, einen perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Carport in Ihren Garten zu bauen. Unser Angebot erstreckt sich auf aus robustem Aluminium gefertigte Carports und wasserdichte Modelle aus Folie, die funktionell und dabei im Preis unschlagbar günstig sind

Warum benötige ich ein Carport?

Nicht nur wir Menschen sind froh, wenn wir ein Dach über dem Kopf haben. Auch Ihr Auto freut sich über den Luxus, nicht ständig ungeschützt im Freien stehen zu müssen. Natürlich verfügen viele Eigenheime bereits über eine Garage, doch der Trend zum Zweitwagen ist nicht außer Acht zu lassen. Sind Kinder im Haushalt, ist die Anschaffung eines zweiten Wagens oft unabdingbar, um den Kleinen die nötigen sozialen Kontakte zu ermöglichen. Oder fragen Sie sich verzweifelt, wo Sie Ihr heiß geliebtes Motorrad zuverlässig vor Regen bewahren? Bauen Sie hier auf die Funktionalität unserer Carports und schaffen Sie eine solide Unterbringung für die wertvollen Vehikel auf vier und zwei Rädern. Umfassende Informationen über unsere Produkte finden Sie unter den einzelnen Modellen!

Welche Vorteile hat ein Carport?

Viele Hausherren ärgern sich, wenn beim Bau des eigenen Hauses nicht mehrere Garagen eingeplant wurden. Kostengründe oder die große Grundfläche, die benötigt wird, hält die Bauherren von dieser Entscheidung ab. Carports bauen Sie auf wenigen Quadratmetern auf. Ohne Fachwissen gelingt der Aufbau der mobilen Garagen innerhalb kurzer Zeit. Sie entscheiden ferner, ob Sie Seitenwände einfügen möchten. Das Dach gestalten Sie nach Ihren Wünschen. Ein extravagantes Satteldach und ein formschönes rundes Dach stehen Ihnen zur Auswahl. Den Rundumschutz, den auch gerne Landwirte für ihre Nutzfahrzeuge genießen, erhalten Sie, wenn Sie Carports aus stabiler Folie wählen. In jedem Fall steht Ihr Auto in einem Carport vor den Unbilden des Wetters geschützt – beinahe wie in einer Garage. Ein kleiner Tipp: Fragen Sie Ihren Versicherer nach günstigeren Beiträgen! Diese werden oft bei der Nutzung von Carports und Garagen eingeräumt.

Wozu kann ich ein Carport verwenden?

In erster Linie bauen Sie ein Carport, um Ihr Auto zu schützen. Starke Sonneneinstrahlung oder heftiger Schneefall können dem Prachtstück unter einem Carport nichts anhaben. Nebenbei trocknet der Wagen übrigens nach Regenfällen besser in Carports aus als in Garagen. Die Feuchtigkeit gelangt bei Automobilen, die in Carports untergebracht sind, leichter nach außen. Einen besseren Rostschutz können Sie sich nicht wünschen! Neben Ihrem Fahrzeug eignet sich der Carport vorzüglich, den Fuhrpark Ihrer Kinder aufzunehmen. Fahrrad, Motorroller oder das Bobbycar der Allerkleinsten, sämtliche Radfahrzeuge sind hier ordentlich versammelt. Sind Sie ein begeisterter Handwerker, der kleinere Reparaturen selbst in die Hand nimmt, haben Sie beim Schrauben und Werkeln in den funktionellen Carports immer ein Dach über dem Kopf. Werkzeug, das Sie für Ihren Garten benötigen, ist ebenfalls bestens unter dem Dach eines Carports aufgehoben. Und haben Sie schon einmal über eine Party im Garten nachgedacht, ist ein Carport als improvisierte Bar unersetzlich!

Was muss ich beim Bau eines Carports beachten?

Sie haben sich entschieden, einen Carport in Ihrem Garten zu bauen? Dann müssen Sie ein paar Dinge wissen. Für Garagen mit einem gegossenen Fundament benötigen Sie eine Baugenehmigung. Aber wie sieht es aus, wenn Sie anstelle einer Garage die Errichtung eines Carports für Ihr Auto präferieren? Der Bau eines Carports stellt eine bauliche Änderung auf Ihrem Grundstück dar und ist daher genehmigungspflichtig. Dabei kommt es vielen Gemeinden auf die Grundfläche des Carports an. Bei einem kleineren Carport wird gerne mal ein Auge zugedrückt und direkt freie Fahrt signalisiert. Wir empfehlen Ihnen, sich im Vorfeld an das Bauamt zu wenden, um den Sachverhalt eindeutig zu klären. Erst dann ordern Sie bequem von zu Hause aus bei Haus und Garten den Carport Ihrer Wahl. Denn nichts ist ärgerlicher, als von dem verärgerten Nachbarn wegen einer fehlenden Genehmigung einen Strich durch den Bau Ihres Carports gemacht zu bekommen!

Zuletzt angesehen